Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Surendorf e.V. wurde am 13. Mai 1996 gegründet, mit der Idee, eine betreute Grundschule zu organisieren. Mittlerweile steht die finanzielle Unterstützung vielfältiger Projekte und kultureller Veranstaltungen im Vordergrund, die allen Schülern und Schülerinnen in gleichem Maße zu gute kommen.
Einige wenige Beispiele für Fördermaßnahmen, die wir gerne unterstützen bzw. bereits gefördert haben, um die Grundschule noch kinderfreundlicher zu machen:
• Ermöglichung des Weihnachtsmärchens
• Finanzierung von zauberhaften Aufführungen und Kinderbuchlesungen
• Anschaffung von Spielgeräten für eine interessante und bewegende Pausengestaltung

Übrigens: Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, die Verwendung des jährlichen Etats auf der Jahreshauptversammlung mitzubestimmen.
Wir freuen uns, dass sich seit der Vereinsgründung die Mitgliederzahl so positiv entwickelt hat und es dadurch möglich wurde, eine Vielzahl großer und kleiner Projekte für die Kinder zu verwirklichen.

Christoper Matthiesen 1. Vorsitzender
Josephine Hilse 2. Vorsitzende
Karola Fricke Schriftführerin
Nadine Prüß Kassenwärtin

Ihre Mitgliedschaft

Unterstützen Sie uns nachhaltig und werden Sie Mitglied des Fördervereins. Diskutieren Sie mit und entscheiden Sie durch Ihre Stimme mit, wenn es um die nächsten Projekte geht. Der Mindestbeitrag für ein Jahr liegt bei nur 20€. Auch Unternehmen sind als Fördermitglieder willkommen!

Das Antragsformular finden Sie hier:

Ihr Beitrag

Es gibt mehrere Wege, wie Sie uns bei unserer Aufgabe unterstützen können. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, wenn Ihnen noch eine Möglichkeit einfällt oder Sie aktiv mithelfen möchten!

Ihre Spende

Helfen Sie uns mit Ihrer Geldspende. Sie leistet einen unmittelbaren Beitrag zu unserer Arbeit, die Schule bei den ausgewählten Projekten zu unterstützen. Ob 1 €, 10 €, 100 € oder welcher Beitrag auch immer - das Geld kommt ausschließlich und unmittelbar der Vereinsarbeit zugute.

Förderverein der Grundschule Surendorf e.V.
Fördesparkasse
BIC NOLADE21KIE